Undenufe, Obenabe, Schuufle oder Herz?
Dies war nur Eine der Herausforderungen, welche die 17 Männerriegler am Donnerstag beim jährlichen Plauschjassen zu bewältigen hatten. Die Stimmung war samschtigjassmässig und die Karten liefen den Meisten gut über die Hand. Die Spannung stieg von Spiel zu Spiel und erreichte ihren Höhepunkt beim Rangverlesen, als unser Präsi Peter Müller seinen Verfolger Beat Rust mit 3'427 zu 3'394 Punkten "gnadenlos" in die Knie zwang. Die andere Herausforderung war, das richtige Nachtessen auszuwählen, was bei Bethli's sensationeller Küche nicht so einfach ist.
0 Comments
Nach der Weihnachtspause erschienen wir wieder voll motiviert am Donnerstagabend zur ersten Turnstunde im neuen Jahr, die jeweils von Jürg vorbereitet und geleitet wird. Jeder von uns gab natürlich sein Bestes. Auch mit dem Hintergedanken, fit zu bleiben, oder das eine oder andere „Pölsterli“ dabei zu „verlieren“, welches sich in der Weihnachtszeit angeschlichen hatte. Als nachträgliches Geschenk machte sich dann ein oder zwei Tage danach der Muskelkater bemerkbar, manchmal an Orten, an welchen man sich überhaupt keine Muskeln vorstellen kann.
Natürlich durfte das Gesellige auch nicht zu kurz kommen. So trafen wir uns nach der Turnstunde in der Schüür zum Schinkenessen. Alles in allem war es ein sehr gelungener Abend. |
Autor
Aktuar und Mitwirkende Archiv
May 2024
Kategorien |